Fieldday bei Oliver DL5OM


Hallo liebe Funkfreunde,

unser Frank DL2BQA hat mir folgende Informationen für den Fieldday bei Oliver DL5OM gegeben und es wäre prima wenn sich dort viele beteiligen. Wir haben dort mehrere Termine zur Auswahl (Doodle Link: https://doodle.com/poll/k3n93cbrrairt8rk) .

DL5OM Oliver Miltzner stellt uns sein Gartengrundstück in der Nähe von Kandel zur Verfügung. Er hat ca 12 x 45m Garten/Wiese auf dem eine kleine Bauhütte mit einer Chemie-Toilette stehen. Dort können wir grillen, ein Stromaggregat betreiben, eine Antenne aufbauen und Übernachten. Ich habe mit Oliver vier Termine ausgemacht an denen das Grundstück zur Verfügung steht.

Die Termine wären:

10 bis 11 Juni , 20 bis 21 August ,26 bis 27 August ,2 bis 3 September .

Die Idee (alles kann, nix muss) dazu ist nun folgende: Wir treffen uns dort Samstagvormittag Funken durch bis in die Nacht, wer zu Hause schlafen will (wir sind ja nicht mehr 16) fährt dann nach Hause und kommt vor dem Morgengrauen wieder, damit wir früh noch mal ein paar Verbindungen fahren können.
Sonntagvormittag bauen wir dann ab und Räumen auf.

Vielleicht arbeiten wir auch einen kleinen „Dienstplan“ aus sodass jeder mal eine halbe Stunde am Funkgerät sitzt.
Stromaggregate könnten Frank DL6FH und ich DL2BQA mitbringen.
Kaffeemaschine und Microwelle für den kleinen Imbiss zwischendurch hat Oliver dort.
Einen Grill und Holzkohle lässt sich sicher auch auftreiben.
Bier, Salat und Fleisch bringt einfach jeder selber mit.
So haben wir einen lustigen Fieldday/Gartentag im Sommer mit unserem schönen Hobby verbunden.

Euer Volker DM9VK

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.