Unser Clubheim

Aussen+Eingang

Willkommen in Neustadt a. d. Weinstraße !

Das versteckt gelegene Clubheim der Funkamateure Neustadt präsentiert sich mit dem herbstlichen Charme des Pfälzer Waldes.
Unter dem Dach des Vereinsheims sind der FAN e.V. der DARC K13 und der VFDB Z22 seit vielen Jahren beheimatet.

Innen+1

Ein Blick in den Clubraum macht die gemütliche Atmosphäre des großen einladenden Raumes deutlich. Annehmlichkeiten, wie eine bestens eingerichtete Küche, Gasheizung und getrennte Toiletten machen den Aufenthalt sehr komfortabel.Der stehts mit Getränken gefüllte Kühlschrank verführt immer wieder zum verweilen.

Innen+2

Raum für Kurse, Schulungen und Vorträge ist reichlich vorhanden.

Platz1

Die zwischenzeitlich gut ausgestatteten Funkplätze laden zu QSOs in alle Welt ein.

Im Vereinsheim verbleiben keine Geräte von Wert !! Ungebetener Besuch durch Langfinger lohnt sich daher nicht.

 

Platz2

Die Hardware für die Arbeitsplätze von DL0NW und DL0NV wurden gestiftet. Alle Teile waren zwar gebraucht, sind aber in Bestform und erlauben ein sehr zügiges Arbeiten.

 

 

Der Aufbau der Systeme und deren Installation wurde von Frank DL6FH durchgeführt. Auch eine Internetverbindung, um in QRZ.com Recherchen anzustellen oder den DX Cluster abzubilden, steht zur Verfügung.

 

 

 

 

Antenne

Die Antennenanlage lässt sich durchaus sehen. Der Versatower trägt aktuell einen Fritzel FB33 Beam für 20m, 15m und 10m.

Es stehen eine X7000 und eine recht brauchbare Doppelzepp für 40m und 80m mit Automatiktuner zur Verfügung.

Im Frühjahr ist die Montage eines 9-Element- Beams für 2m sowie ein Beam für 70cm über dem FB33 durchgeführt worden. Für die WARC Bänder ist auch noch was in der Pipeline 🙂